Unternehmen / Team

How to multiply your potential?

Mit unserem Know-how erweitern wir die Potenziale unserer Kunden: Als erfahrene Marktexperten verstehen wir die branchenspezifischen Anforderungen und Trends und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Als motivierte Möglichmacher setzen wir diese um, indem wir innovative Technologien und bewährte Praktiken nutzen, um die Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und die Leistung zu optimieren. Als Team bieten wir unseren Kunden daher nicht nur erstklassige Rechenzentrumsdienste, sondern auch die strategische Unterstützung und Umsetzungsfähigkeit, um ihre Geschäftspotenziale voll auszuschöpfen.

Experts of the new.

Als erfahrene DC-Crew verfügen wir über das notwendige Know-how und Gespür für morgen. Wir sind leidenschaftliche Entwickler, mit Herz und Sachverstand arbeiten wir an den digitalen Lösungen, die in Zukunft für Sie wichtig werden. Das ist unser Verständnis von Customer Experience, die Horizonte überschreitet und gemeinsam Neues erschafft.

Dr. Christopher Stief

Dr. Christopher Stief

Chief Executive Officer

„I consider handshake quality and reliability as high values - I mean it when I say: My word counts.“

Dr. Christopher Stief ist Co-Founder von DATA CASTLE und leitet das Unternehmen als Chief Executive Officer. Christopher ist ein Data Center Experte mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz von großen Colocation- und Hyperscale-Developments mit einer Gesamtleistung von mehr als 250 MW, hauptsächlich innerhalb der europäischen Tier-1- und Tier-2-Rechenzentrumsmärkte. Zuvor war Christopher als Senior Director bei einem führenden Family Office in Deutschland tätig, wo er die kommerzielle Verantwortung für die Suche nach Rechenzentrumsstandorten, deren Entwicklung und Umsetzung für den digitalen Infrastrukturfonds des Unternehmens trug. Davor war Christopher als Executive Project Manager to CEO bei e-shelter (NTT Global Data Centers EMEA), einem führenden internationalen Rechenzentrumsbetreiber, tätig, wo er sich auf die Standortidentifikation und Grundstücksentwicklung konzentrierte. Er begann seine Karriere in der strategischen Practice von Amazon. Christopher hat an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz in Betriebswirtschaft promoviert und an der Alliant University in San Diego, Kalifornien, einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft erhalten.

Mail:
c.stief@data-castle.de
Dirk Pohl

Dirk Pohl

Chief Operation Officer

“My passion is datacenter operations, people and best in class customer service”

Dirk ist ein erfahrener Experte für den Betrieb von Rechenzentren und COO von DATA CASTLE. Er war mehr als 15 Jahre bei NTT Data Centers als Geschäftsführer in Deutschland, sowie als Regional- und Standortleiter tätig. Dirk hat viele Jahre lang Rechenzentren entwickelt und betrieben. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik an der Fachhochschule München.

Mail:
d.pohl@data-castle.de
Jörgen Venot

Jörgen Venot

Chief Sales Officer

„One Man, One Word“

Jörgen ist ein Branchenveteran mit über 20 Jahren Erfahrung im International Business Development – davon über 12 Jahre in der globalen IT- und Rechenzentrumsbranche.
Jörgen hat die französische Staatsbürgerschaft, ist aber in Schweden geboren und in einem sehr internationalen Umfeld aufgewachsen. Sein MBA-Studium hat er in Frankreich, UK und Deutschland durchgeführt. Er hat für Unternehmen aus Frankreich, Spanien, Deutschland, Luxembourg und USA gearbeitet und er ist qua seiner DNA ein echter Netzwerker und Brückenbauer.
Als ehemaliger Angestellter von Etix Everywhere (jetzt Vantage Data Centers) und später von der Data Center Group, wo er jeweils direkt mit den Gründern zusammengearbeitet hat, initiierte Jörgen mehrere strategische Partnerschaften, z.B. in Brasilien, im DACH-Raum und in Skandinavien.
Er hat namhafte Joint-Ventures und Colocation-Deals angestoßen, darunter ein 1 MW Colocation Projekt in Belgien, ein 8 MW HPC Projekt in Schweden und ein 40+ MW HPC Projekt in Island.
Jörgen ist Absolvent des Harvard Business School Online Sustainability Strategy Program.

Mail:
j.venot@data-castle.de
Pascal Ubrig

Pascal Ubrig

Head of Construction

„There's always room to improve - I want to make a difference. It's in my genes“

Pascal Ubrig hat mehr als 14 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe. Er ist studierter Bauingenieur und arbeitete bei nationalen und internationalen Generalunternehmern und Architekturbüros. Als Projektleiter bei Züblin und Kleinundarchitekten setzte er erfolgreich Bauprojekte an Frankfurts Top-Adressen um. Als Senior Construction Engineer bei Collen Construction Ltd realisierte er das FRA1 Rechenzentrum der Iron Mountain Corporation.

Mail:
p.ubrig@data-castle.de
Christopher Stumm

Christopher Stumm

Project Director

„Data centers are thoroughly woven into my professional DNA, where an unwavering commitment to trust and delivering excellence guides every endeavor.“

Vor Christophers Einstieg bei DATA CASTLE trug er bei der Bosch die globale Verantwortung für sämtliche Kooperationen im Umfeld des Boschs SOFC-Projekts. Dabei lenkte er die Entwicklung passender Strategien, etablierte nachhaltige Allianzen und legte den Grundstein für den Aufbau einer projektinternen Rechenzentrumsorganisation. Christophers Weg zu Bosch verlief über einen rechenzentrumsgeprägten Karrierepfad, in welchem er bei NTT Global Data Centers (ehemals e-shelter) eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der unternehmenseigenen Innovationsplattform übernahm. Seine berufliche Laufbahn begann Christopher bei Hewlett Packard Enterprise.
Christopher besitzt einen Master-Abschluss in Sales Management von der FOM Hochschule sowie einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Mail:
c.stumm@data-castle.de
Michael Kacprzycki

Michael Kacprzycki

Senior Project Manager

„Communication is the key for a successful project“

Als Architekt in einem der führenden Architekturbüros im Bereich Rechenzentrum, leitete Michael 8 Jahre lang erfolgreich Rechenzentrumsprojekte.
In dieser Zeit hat er für viele internationale Kunden gearbeitet. Mit seinem Master-Abschluss für Nachhaltiges Bauen von der Fachhochschule Frankfurt/Main, hat er das ressourcenschonende Planen und Bauen im Blut, was ein wesentliches Fundament von DATA CASTLE ist.
Als Senior Project Manager hat Michael eine wichtige Rolle in der Development, Design & Construction Abteilung.

Mail:
m.kacprzycki@data-castle.de
Martin Pfeiffer

Martin Pfeiffer

Operations & Ramp-Up Manager

„Impressed by the technology, and excited to master it“

Martin verfügt über langjährige Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Rechenzentren.
Neben seiner Rolle als Führungskraft innerhalb des Rechenzentrumsbetriebs, hat er in mehreren Ramp-Up Projekten neue Anlagen und Systeme in den Betrieb überführt, das Personal geschult, Testphasen begleitet sowie standardisierte Prozesse zur Instandhaltung entwickelt.
Bei DATA CASTLE hat er die Verantwortung die Operations-, Security-, Facility- und Health & Safety-Prozesse über alle Standorte zu standardisieren und zu implementieren.
Martin ist ausgebildeter Industriemeister Elektrotechnik und wird darüber hinaus in Kürze seinen Abschluss zum Technischen Betriebswirt absolvieren.

Mail:
m.pfeiffer@data-castle.de
Cindy Tschöp

Cindy Tschöp

Executive Assistant

„New paths are created by walking them“ (Friedrich Nietzsche)

Cindy hat Erfahrungen als Executive Assistant und im Event- und Projektmanagement. Sie war bisher für Event- und Messeagenturen sowie für einen internationalen Private Equity Fond tätig.
Sie hat einen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Event-, Messe- und Kongressmanagement.

Mail:
c.tschoep@data-castle.de
Alexandra Fillibeck

Alexandra Fillibeck

Office Management (External support)

„For the possible to come into being, the impossible must be attempted again and again.“ (Hermann Hesse)

Alexandra ist eine Expertin im Bereich Officemanagement, Büroorganisation, Marketing & Events und unterstützt das gesamte Team der DATA CASTLE extern freiberuflich. In mehr als 25 Jahren als Executive Assistant to CEO bei einem der führenden Unternehmer im Bereich Immobilienprojektentwicklung in München erhielt sie breite Einblicke in fast alle Bereiche eines Unternehmens sowie die Veranstaltungsorganisation. Mit ihrem großen Organisationstalent und ihrem breiten Netzwerk an Branchenkontakten und -experten unterstützt sie DATA CASTLE bei der Entwicklung von internen Strukturen und Prozessen, im Bereich Personal und Controlling sowie bei Messen und Veranstaltungen.

Mail:
a.fillibeck.extern@data-castle.de

Kontakt

Ready to go!

DATA CASTLE ist das digitale Zuhause für unternehmerische Pioniere. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.